Europart will stärkeres Netzwerk im Busbereich etablieren

Europäischer Teilehändler erstmals auf der Busworld in Kortrijk
Askin Bulut

Vom 17. bis 23. Oktober 2013 war der europäische Händler für Bus- und Nutzfahrzeugersatzteile Europart das erste Mal auf der Busfachmesse „Busworld“ im belgischen Kortrijk vertreten. Auf der Busworld präsentierte Europart das Thema Total Cost of Ownership und wie es seiner unterschiedlichen Servicekonzepte Busunternehmern dabei helfen kann ihre Kosten zu reduzieren. Darüber hinaus wurde die neue Europart Buskompetenzbroschüre „Favoriten Bus“ vorgestellt, die jährlich viermal erscheint.

„Europart sieht das Thema Bus in seinem Teile-Sortiment neben Truck und Trailer als essentiellen Bestandteil mit großen Entwicklungspotenzialen“, teilte das Unternehmen mit. Die Mitgliedschaft im weltweiten Verband für Träger des öffentlichen Nahverkehrs UITP (Union Internationale des Transports Publics) wie auch beim Repräsentanten der wichtigsten internationalen Busunternehmen GPN (Global Passenger Network) zeige, dass es im großen Interesse des europäischen Teilehändlers liege ein noch stärkeres Netzwerk im Bereich Bus zu etablieren.

Key Account Verantwortliche für Europa für den Bereich Bus Diana Rübsam ist mit der Busmesse in Kortrijk sehr zufrieden, die Europart ebenso nutze, um die internationalen Busexperten der jeweiligen Europart Landesgesellschaft untereinander vorzustellen. Diana Rübsam bekräftigte: „Ganz im Sinne der neuen Key Account Strategie gehen wir das Thema Bus sehr europäisch an: Auch wenn die gefragten Bustypen pro Land sehr unterschiedlich sind, können wir nur mit einem international abgestimmten Team unseren Kunden, von denen auch viele international tätig sind, einen guten Service bieten. Das neu aufgestellte Team bestehend aus sowohl langjährigen und erfahrenen Europart Mitarbeitern wie auch kürzlich hinzugekommenen Experten der Busbranche bietet eine hervorragende Basis, um die Bussparte bei Europart nach vorne zu bringen.“