Mercedes-Benz eröffnet neues Nutzfahrzeug-Zentrum in Bremen

Bündelung von Nutzfahrzeugkompetenz für den Großraum Bremen
Askin Bulut

Nach einem Jahr Bauzeit hat Mercedes-Benz sein neues Nutzfahrzeug-Zentrum in Bremen-Hemelingen eröffnet. Hier werden auf 42.000 Quadratmetern alle Service- und Vertriebsleistungen für Lkw, Busse, Transporter und Sonderfahrzeuge zusammengefasst. Der neue Standort in Bremen liegt direkt an der A1 und es sind dort rund 120 Mitarbeiter beschäftigt.

„In unseren Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentren bündeln wir unsere gesamte Nutzfahrzeugkompetenz. Für die Kunden bedeutet das: Verkauf, Service und Beratung an einem Ort. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu geringen Standzeiten und einer ständigen Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge“, erläuterte Andreas Burkhart, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Bereich Mercedes-Benz Niederlassungen. „Mit der Investition in das neue Nutzfahrzeugzentrum positionieren wir uns für die Zukunft und stellen unsere Verbundenheit mit der Region ein weiteres Mal unter Beweis.“

Neben dem Serviceangebot für Busse, Transporter und Lkw sowie für NGT-, Hybrid-, Wasserstoff- und Elektrofahrzeuge, sind hier auch die Vertriebsleistungen für Lkw Neufahrzeuge, Transporter Neu- und Gebrauchtfahrzeuge und Kommunalfahrzeuge gebündelt. Teil des Komplexes ist das Transporter-Gebrauchtwagen-Center, in dem bis zu 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen. Erweiterte Öffnungszeiten, 24-Stunden-Notdienst, speziell qualifiziertes Service- und Werkstattpersonal sowie die gute Infrastruktur in Bremen-Hemelingen ergänzen das Angebot.