Temsa eröffnet neuen Servicestützpunkt in Gera

Hersteller verstärkt Vertrieb und Service in Ostdeutschland
Askin Bulut

Der Bushersteller Temsa hat zu Beginn des Jahres 2013 einen weiteren Servicestützpunkt in Gera eröffnet. Die Räumlichkeiten auf dem Betriebsgelände der Regionalverkehr Gera/Land GmbH sollen den Vertrieb und den Service in Ostdeutschland verstärken.

Am 26. Juni 2013 wurde der Servicestützpunkt in Gera offiziell eröffnet. „Die zentrale Lage mitten in Europa und die gute Autobahnverbindung waren maßgebliche Gründe für die Standortauswahl Gera“, erklärte Metin Ataman, Geschäftsführer von Temsa Deutschland.

Bereits 19 Temsa-Busse würden auf den Linien der Personen- und Reiseverkehrs GmbH Greiz und der Regionalverkehr Gera/Land GmbH eingesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt sei das Vertriebs- und Serviceteam mit vier Angestellten besetzt, welches als eine gesunde Ausgangsposition gesehen werde und ein weiteres Wachstumspotenzial beinhalte, so der Hersteller weiter.