Musikalischer Großevent in Zell am See

Travel Partner feiert 10-jähriges Jubiläum des „Salzburger Musikfrühlings“
Askin Bulut

Mit 3.500 Gästen und einem großen Star-Aufgebot feierte der österreichische Paketreiseveranstalter Travel Partner das Jubiläum des „Salzburger Musikfrühlings“. Zum zehnten Mal fand der musikalische Großevent vom 30. Mai bis 2. Juni in Zell am See statt.

An drei Abenden konnten die mit mehr als 85 Bussen angereisten Besucher die Bühnenauftritte unterschiedlicher Interpreten und Musikgruppen genießen. Zum Auftakt stimmten Vorführungen regionaler Traditionen wie beispielsweise eine Truppe zünftiger Schuhplattler die Gäste auf die kommenden Tage in der Bergstadt ein. „Das Highlight für die meisten Besucher war dann der zweite Abend mit den Konzerten der Amigos und von Hansi Hinterseer“, erläutert Carina Larch, die mit zahlreichen ihrer Kollegen vom Produkt-Team Gruppen vor Ort für die optimale Gästebetreuung sorgte. Zum Ausklang standen am Samstagabend die Kastelruther Spatzen und Schlagersängerin Laura Wilde, bekannt aus der TV-Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“, auf dem Programm.

Ausflüge zum Bergfest auf die 1.965 Meter hoch gelegene Schmittenhöhe und in die beliebte Urlaubsregion Leogang sowie Besuche des regionalen Bauermarktes und des zum Jubiläum des Musikfrühlings erstmals organsierten Weinfestes rundeten die Reise ab. „Die Veranstaltung wächst von Jahr zu Jahr, da neben den vielen treuen Fans, auch stets Neukunden mit dabei sind“, freut sich Produktmanager Georg Steiner. „Die Busse kamen vor allem aus dem gesamten deutschen Bundesgebiet und aus der Schweiz, die weiteste Anreise hatte ein Reisebus aus Norwegen, dessen Gäste ebenfalls schon zu unserem Stammpublikum für Musikfrühling und Musikherbst zählen. Alles in allem ein sehr gelungenes und erfolgreiches Jubiläum.“

Der nächste musikalische Saisonauftakt findet vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2014 in Zell am See statt, dann stehen dort neben Publikumsliebling Hansi Hinterseer und den Kastelruther Spatzen, unter anderem auch Francine Jordi, die Zellberg Buam und Heike Sander auf der Bühne.

Weitere Infos unter www.travel-partner.com