Ausbau des Fernbusnetzes schreitet voran

MeinFernbus mit neuem Buspartner in Luxemburg
Thomas Burgert

Das Busunternehmen DeLux-Express, gemeinsam getragen von Voyages Emile Weber aus Luxemburg und den Stadtwerken Trier, wird am 1. Juli 2013 Partner von MeinFernbus. Die bisherige DeLux-Express-Linie von Frankfurt am Main über Mainz nach Luxemburg wird zukünftig zur MeinFernbus-Linie 026. Damit besteht Anschluss an das deutschlandweite Fernbusnetz mit Umsteigeverbindungen und durchgehenden Fahrausweisen. Zwischenhalte auf der Fahrt nach Luxemburg sind Kaiserslautern und Trier.

Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer von MFB MeinFernbus sagte anlässlich der neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass die DeLux-Express GmbH Partner von MeinFernbus wird. Von dieser Kooperation werden beide Unternehmen profitieren: MeinFernbus stellt das bundesweit etablierte Markendach, DeLux-Express bringt seine Bekanntheit in Luxemburg, Rheinland-Pfalz und Hessen mit ein.“ Frank Birkhäuer, Geschäftsführer DeLux-Express GmbH, ergänzt: Zusätzlich zur gewohnt hohen DeLux-Qualität beim Reisen erhalten unsere Fahrgäste nun direkten und preiswerten Zugang zum deutschlandweiten MeinFernbus-Netzwerk. Neu sind die garantierten Anschlussverbindungen wie beispielsweise nach Berlin, Leipzig oder Hamburg.“

Die Linie Frankfurt-Mainz-Luxemburg wird von MeinFernbus ab dem 1. Juli 2013 bis zu 3x täglich bedient. Die Fahrpreise sollen bis zu 70 Prozent günstiger als die Bahn sein.