DB verlängert Einkaufsvertrag mit EvoBus und Iveco Bus

Bestellungen ab 2014 werden mit der Norm Euro 6 ausgeliefert
Askin Bulut

Die DB FuhrparkService GmbH hat mit EvoBus und Iveco Bus den Rahmenvertrag vom August 2012 für mehr als 300 Omnibusse für das Jahr 2014 verlängert. Aus diesem Rahmenvertrag kann DB Regio Bus 2014 Stadt- und Überlandbusse bestellen.

„Die DB ist auch im Busverkehr ein umweltfreundliches Verkehrsmittel. Daher sind neue klimaverträgliche Busse für uns eine Selbstverständlichkeit. Gleichzeitig werden die rund zwei Millionen Fahrgäste pro Tag den Komfort und die Zuverlässigkeit unserer Busse zu schätzen wissen“, sagte Manfred Rudhart, Vorstandsvorsitzender der DB Regio AG.

Der Rahmenvertrag umfasst Solo- und Gelenkbusse in unterschiedlichen Fahrzeuglängen und fahrgastfreundlichen Niederflurvarianten sowie verschiedene Versionen für den Überlandverkehr. Alle Busse verfügen über Motoren gemäß dem derzeit anspruchsvollsten Emissionsstandard EEV. Bestellungen ab 2014 werden mit der dann gültigen Norm Euro 6 ausgeliefert.

DB Regio Bus führt die Geschäfte der Deutschen Bahn im Regionalbus- und Ballungsraumverkehr. Hierzu gehört ein Netzwerk von 22 Busgesellschaften und über 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen und -gemeinschaften in Deutschland.