Incoming-Workshop am Bodensee

Region lädt internationale Reiseveranstalter ein
Thomas Burgert

Der 2. Incoming-Workshop Bodensee vom 2. bis 4. Juni 2013 führt in diesem Jahr Reiseveranstalter und Gesprächspartner touristischer Anbieter an den westlichen Bodensee und lädt dabei ein, Attraktionen der Region hautnah zu erleben und selbst kennen zu lernen. Kern der Veranstaltung ist ein vierstündiger B2B-Workshop im Radolfzeller Milchwerk, bei dem die Gäste jeweils 15-minütige Gespräche mit Anbietern der Region führen. Ein mittelalterlicher Galaabend im Konzilgebäude rundet den Tag anschließend ab. Umrahmt wird der Workshop zudem von einem Besichtigungsprogramm, bei dem die Einkäufer in diesem Jahr die westliche Bodenseeregion mit Untersee, Insel Mainau und Überlingen erkunden. Einkäufer internationaler Reiseveranstalter erhalten die Gelegenheit, die Destination Bodensee „live“ zu erleben. Ziel des dreitägigen Incoming-Workshop Bodensee ist es, die touristische Vierländerregion Bodensee als grenzüberschreitende und besonders vielfältige Urlaubsdestination zu platzieren sowie konkrete, buchbare Produkte anzubieten. Organisiert wird die Veranstaltung von der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH. Ausrichter sind auf der deutschen Seite der Landkreis Konstanz, der Bodenseekreis und der Landkreis Lindau, in der Schweiz, in Österreich und dem Fürstentum Liechtenstein sind es die Tourismusmarketingorganisationen Thurgau Tourismus, St.Gallen-Bodensee Tourismus, Schaffhauserland Tourismus, Vorarlberg Tourismus und Liechtenstein Marketing. Der Incoming-Workshop Bodensee soll in Zukunft im Zweijahres-Turnus stattfinden.