Stabwechsel bei Eberspächer Sütrak

Eberhard Wolters ist neuer General Manager
Askin Bulut

Seit 1. Mai hat die Eberspächer Sütrak mit Eberhard Wolters einen neuen General Manager. Wolters folgt auf Joachim Tosstorff, der sich als Interimsmanager anderen Projektaufgaben widmet. „Tosstorff hat sich nach Übernahme von Sütrak durch Eberspächer große Verdienste um das Unternehmen erworben und steht der Firmengruppe auch weiterhin als Berater zur Verfügung“, teilte das Unternehmen mit.

Der 41-jährige Diplom-Kaufmann Wolters verantwortete seit September 2010 als Director Sales & Marketing die Vertriebsaktivitäten des Herstellers von Bus-Klimaanlagen. In seiner neuen Funktion soll er die weitere Internationalisierung des Unternehmens insbesondere in Osteuropa und Asien vorantreiben. Außerdem habe sich Wolters die länderspezifische Erweiterung des Produktportfolios zum Ziel gesetzt, so der Hersteller weiter. Bevor der gebürtige Cuxhavener zu Eberspächer Sütrak kam, war er in diversen leitenden Sales- und Marketingpositionen im OEM-Bereich und Aftermarket – unter anderem bei der Robert Bosch GmbH – tätig.