Aufschlussreiches Seminar

VFF veranstaltete Tagesseminar „Fähren-Routen-Reedereien“ in München
Askin Bulut

Der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik VFF veranstaltete am 24. April im Haus der Europäischen Reiseversicherung (ERV) in München ein Tagesseminar zum Thema „Fähren-Routen-Reedereien.“ Seminarteilnehmer waren überwiegend Reisebüromitarbeiter.

Neben Detlev Düwel, Leiter der Geschäftsstelle VFF, waren auch Verena Smith von DER Touristik Frankfurt, Dagmar Bleile von Anek Lines und Ralf Seher von Stena Line mit an Bord. Auf aktive und kreative Weise informierten sie die Teilnehmer über Fahrtgebiete, Routen, Reedereien und Buchungsverfahren. Wussten Sie zum Beispiel warum Schiffe nachts langsamer fahren, obwohl sie schneller fahren könnten? Die Auflösung ist: Weil diese Rücksicht auf Lenk- und Ruhezeiten beim Bus und Lkw nehmen müssen.

Darüber hinaus gab der Versicherer ERV einen Überblick über seine Reiseversicherungen und informierte über aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich.