Eine Tulpe mit dem Namen Service-Reisen

Paketer unternimmt Jubiläumsfahrt zur Tulpentaufe nach Holland
Thomas Burgert

Zu seinem 40-jährigen Bestehen hat die Stiftung des Keukenhofs, des größten Blumenparks Europas, Service-Reisen Giessen die Namenspatenschaft für eine neue Tulpe übertragen. Im niederländischen Lisse wurde am Montag, den 8. April 2013, eine Tulpe auf den Namen „Service-Reisen“ getauft. Service-Reisen Giessen istd er erste deutsche Reiseveranstalter, der Namensgeber für eine Tulpe im Keukenhof wurde, der Paketer reiht sich damit in die Reihe von prominenten Taufpauten ein.

Um das Taufevent gebührend zu feiern, veranstaltete das Giessener Unternehmen vom 6. bis 8. April die Jubiläumsreise „Buntes Frühlingserwachen mit Tulpentaufe“ mit insgesamt 120 geladenen Partnern und Kunden. Der Besuch des Freizeitparks Efteling und des Miniaturparks Madurodam waren Teil des Reiseprogramms, ebenso wie die Besichtigung des Hotelschiffs SS Rotterdam und eine Grachtenfahrt. Zudem konnten die Reisenden noch einen weiteren Jubilar bestaunen: Die Haager Van Gogh-Ausstellung weilt aktuell in der Hermitage, da das Van Gogh Museum anlässlich seines vierzigsten Geburtstages renoviert wird.