MAN: Heiko Haumer folgt auf Robert Katzer

Neuer Leiter Verkaufsmanagement Bus bei MAN Truck & Bus Deutschland
Askin Bulut

Heiko Haumer (42) übernimmt ab 1. April 2013 die Leitung Verkaufsmanagement Bus bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

Der gebürtige Niederrheiner (Nettetal) stieg nach einer kaufmännischen Ausbildung direkt in den Busvertrieb ein. 2004 begann seine Laufbahn bei MAN, zunächst als Verkaufsbeauftragter für die Marke Neoplan, später auch für die Marke MAN. Seit 2009 leitet Heiko Haumer die Bus-Verkaufsbüros Essen und Köln. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Reinhard Pöllmann, Vorsitzender der Geschäftsführung MAN Truck & Bus Deutschland. Reinhard Pöllmann sagte: „Wir freuen uns mit Heiko Haumer einen erfahrenen Busprofi für diese wichtige Position gefunden zu haben“. Heiko Haumer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Haumer folgt auf Robert Katzer, der ebenfalls ab 1. April 2013 eine neue Aufgabe als Chief Executive Officer (CEO) von MAN Truck & Bus Iberia in Madrid wahrnimmt.