FlixBusse unterwegs zwischen Köln und Dresden

Rascher Ausbau des deutschlandweiten Streckennetzes
Askin Bulut

Gemeinsam mit dem lokalen Partner Frölich Reisen verkündete FlixBus in Kassel den Start der neuen Linie. Ab heute gehen die orange-blauen FlixBusse auf der neuen Linie Köln-Dortmund-Kassel-Göttingen-Leipzig Flughafen-Dresden an den Start.

Seit einigen Tagen können die neuen Fernbusstrecken der Ost-West-Verbindung auf www.flixbus.de gebucht werden. So können Reisende täglich z.B. von Köln nach Dortmund ab fünf Euro, von Dresden nach Köln schon ab 23 Euro oder von Göttingen nach Leipzig ab neun Euro fahren. „Wir sehen den Fernbus weniger als Konkurrenz zur Bahn, sondern vielmehr als eigenständiges Verkehrsmittel“, betonte FlixBus-Geschäftsführer André Schwämmlein. Die Vorteile für den Kunden seien nicht nur die günstigeren Ticketpreise im Vergleich zur Bahn, sondern auch der Komfort wie gratis WLAN bzw. die Sitzplatzgarantie während der Fahrt.

In den kommenden Wochen sind neue Verbindungen auf www.flixbus.de buchbar. Demnächst soll u.a. eine weitere Süd-Ost-Verbindung zwischen Dresden und Nürnberg über Chemnitz an den Start gehen, bzw. starten dann die Verbindungen in den Norden, quer durch Niedersachsen oder in die Hauptstadt Berlin. Den Start weiterer Linien werde FlixBus in den nächsten Tagen bekannt geben.