Europa-Park begrüßt ersten Besucher von MeinFernbus

Fernbus-Mitfahrer kommt aus Heidelberg in den Europa-Park
Askin Bulut

Die Euromaus empfing vergangene Woche den ersten Gast, der mit einem deutschen Fernbus anreiste. Matthias Jackermeier war als erster Fernbus-Gast aus Heidelberg angereist. Die beiden Busfahrer René Dahlenburg und Ugur Talas von MeinFernbus freuten sich ebenfalls über die nette Begrüßung zum Streckenstart der neuen Linie Stuttgart-Freiburg-Lörrach.

„Das Angebot von MeinFernbus ist wirklich ganz toll und bietet eine ganz wunderbare neue Anbindung an den Europa-Park“, so Matthias Jackermeier. „Für mich als Jahreskartenbesitzer ist das besonders wertvoll und ich werde so noch öfter in den Europa-Park gehen – jetzt im Winter ist die Atmosphäre dort einfach phantastisch.“ Der junge Mann reiste aus Heidelberg an und freute sich auf einen wunderschönen Tag in Deutschlands größtem Winterwunderland.

Seit vergangener Woche fährt MeinFernbus täglich zum Europa-Park. Beispielsweise aus Stuttgart, Lörrach, Frankfurt, Darmstadt oder Heidelberg können Europa-Park Besucher nun täglich ganz bequem mit dem Bus anreisen und abends wieder nach Hause fahren. Das junge Unternehmen MFB MeinFernbus GmbH aus Berlin ist mit dem Slogan „Fahr grün“ mit grünen Bussen auf deutschen Straßen unterwegs. In den Bussen gibt es kostenloses W-LAN sowie Snacks und Getränke. Weitere Linien für das kommende Jahr 2013 sind in Planung.