MeinFernbus stärkt die Betriebssteuerung

Markus Büttner und Sabrina Remd steigen bei MFB ein
Askin Bulut

Seit Dezember 2012 leitet Markus Büttner (36) die Abteilung Betriebssteuerung des Berliner Unternehmens MFB MeinFernbus. Unterstützt wird er dabei von Sabrina Remd (28).

Der neue Leiter der Betriebssteuerung bei MeinFernbus, Markus Büttner, war zuletzt Leiter der Abteilung Disposition und Einsatz beim Unternehmen Bus Verkehr Berlin KG (BVB.net). In den Jahren 2001 bis 2011 war er als Senior Disponent Gelegenheitsverkehr bei Autobus Oberbayern unter anderem für die FIFA WM Leistungen 2006 in München verantwortlich.

Unterstützt wird Büttner von Sabrina Remd. Die studierte Verkehrswirtschaftlerin hat zuletzt bei der Bus Verkehr Berlin KG in der Einsatzleitung die Disposition von Fahrern und Fahrzeugen organisiert. Davor war sie bei KomBus GmbH in der Verkehrsorganisation von 2005 bis 2007 für die Optimierung der Verkehrsführung und Entwicklung der Prozesssteuerung von Verkehrsabläufen zuständig.

MeinFernbus hat in der vergangenen Woche den Betrieb von sechs neuen Linien aufgenommen und verkehrt ab sofort auf acht Routen im Linienverkehr. Täglich sind nunmehr 30 grüne Busse auf Deutschlands Straßen unterwegs.