Busse im Tropendesign

Neue Shuttle-Busse verkehren kostenlos zu Tropical Islands
Thomas Burgert

Zwei neue Busse ergänzen den Fuhrpark von Tropical Islands. Die kostenlosen Shuttle-Busse verkehren zwischen dem nahe-gelegenen Bahnhof Brand und der tropischen Urlaubswelt. Das neue Design soll die Besucher von Tropical Islands Gäste schon bei der Anreise in Urlaubsstimmung versetzen. Die Busse sind von außen komplett mit typischen Motiven Islands gestaltet und auch bei der Innenausstattung wurde auf ein tropisch anmutendes Design geachtet.

Einer der Busse ist ein Niederflurbus, welcher mit einer Rollstuhlrampe ausgestattet ist. In den neuen Fahrzeugen ist erstmals ein Infotainment-System installiert. Es besteht aus je zwei Monitoren vorn und hinten im Bus. Auf einem der Monitore ist, wie gewohnt, der Imagefilm zu sehen, welcher den Passgieren schon bei der Anfahrt die Highlights von Tropical Islands präsentiert. Der andere Monitor informiert über Streckenführung und die einzelnen Haltestellen.