igs 2013 und bdo vereinbaren Zusammenarbeit

Gute Konditionen und Sonderleistungen für bdo-Mitgliedsunternehmen
Askin Bulut

Die internationale gartenschau hamburg (igs 2013) und der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) haben eine Kooperation vereinbart. Das Maßnahmenbündel umfasst unter anderem neben der gegenseitigen Bewerbung in Printprodukten, im Internet und bei Informationsveranstaltungen auch den Austausch über das Verkehrssystem.

bdo-Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard sagte: „Publikumsmagnete und Großevents sind von immer größerer Bedeutung für die Busreiseunternehmer. Die internationale gartenschau hamburg 2013 zeigt heute schon, dass sie souverän in der Champions League spielen wird. Wir freuen uns, mit im Team zu sein.“

Die bdo-Mitgliedsunternehmen profitieren von den guten Konditionen und Sonderleistungen der igs 2013: Attraktive Ticketkonditionen, ein Reseller-Shop mit „Print-at-home-Verfahren“ auf der igs-homepage, umfassende Angebote im Bereich Marketing Service wie kostenfreie Bestellmöglichkeiten von igs-Werbematerialien und Unterstützung im Bereich Planung, Akquisition und Durchführung von Gruppenreisen gehören genauso zum Service wie regelmäßige Infoveranstaltungen und Geländeführungen.

Auch für Busfahrer und Reiseleiter wird der Besuch der igs 2013 so angenehm wie möglich gestaltet: Ein gut ausgewiesenes Leitsystem, bequeme Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten in einem neuen igs-Busterminal sowie freier Eintritt und Verzehrbon für Busfahrer, ein Busfahrerservice mit Stammtisch und Info-Werkstatt/Waschanlage sind nur ein Teil des umfassenden Serviceangebotes.

igs-Geschäftsführer Heiner Baumgarten freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Spitzenverband der deutschen Busbranche. „Hamburg ist ein interessantes Reiseziel. Mit der igs gibt es einen weiteren triftigen Grund, die Hansestadt im Ausstellungsjahr auf dem Reisezettel zu haben. Wir rechnen mit rund 16.000 Reisebussen zur Gartenschau. Deshalb ist für uns der Schulterschluss mit der Busbranche eine Herzensangelegenheit und ein wichtiges Signal.“