Verstärkung bei MeinFernbus

Göran Schwind kommt von der BVG zum Fernbusanbieter
Thomas Burgert

Seit 3. September verantwortet Göran Schwind (34) die Leitung der Geschäftsentwicklung bei MFB MeinFernbus. Schwind war vormals Leiter Geschäftsentwicklung der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). In seiner neuen Position als Leiter Geschäftsentwicklung von MeinFernbus wird Göran Schwind die strategische Gesamtplanung und das Buspartner-Management konzeptionieren und steuern. Er berichtet direkt an die Geschäftsführer Torben Greve und Panya Putsathit. Als Referent des Vorstandsvorsitzenden der BVG war Schwind an den Verhandlungen zum Verkehrsvertrag mit dem Land Berlin beteiligt und hatte zuletzt als Leiter der Geschäftsentwicklung der BVG ein Team von 20 Mitarbeitern geführt. In dieser Position war er für die Strategieentwicklung, das Projektmanagement sowie die Steuerung des Verkehrsvertrages mit dem Land Berlin verantwortlich.

„Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen beim Aufbau eines jungen Fernlinienanbieters einzubringen und damit ein ÖPNV-artverwandtes Geschäftsfeld kennenzulernen. Der Reiz liegt im riesigen Marktpotenzial sowie der großen Dynamik und Umsetzungsgeschwindigkeit des Unternehmens. Das Konzept von MeinFernbus hat mich absolut überzeugt“, sagt Göran Schwind. „Das Team von MeinFernbus freut sich sehr, dass es mit Göran Schwind eine hochkompetente und sympathische neue Führungspersönlichkeit gewonnen hat. Dank seiner langjährigen Markterfahrung und seines Netzwerkes werden wir unserem Ziel, Deutschlands beliebtester Fernbusanbieter zu werden, ein großes Stück näher kommen“, bekräftigt Torben Greve, Geschäftsführer der MFB MeinFernbus.

MeinFernbus versteht sich als Partner und Impulsgeber für die mittelständische Wirtschaft und agiert unabhängig von großen Verkehrskonzernen. Das Unternehmen kooperiert mit regionalen Busanbietern.