MeinFernbus startet heute seine „Übersee-Linie“

Neue Fernbuslinie München-Friedrichshafen-Meersburg-Konstanz
Askin Bulut

Pünktlich um 7.10 Uhr und 7.15 Uhr starteten heute die beiden grünen MeinFernbusse von München und Konstanz zu ihren Premierenfahrten. Damit fällt der Startschuss für die zweite Fernbuslinie des Berliner Privatunternehmens noch vor der offiziellen Marktliberalisierung im Fernbussektor.

Bereits seit 27. April 2012 fahren die grünen MeinFernbusse auf der Linie München-Freiburg, seit 1. August aufgrund der starken Nachfrage sogar in erhöhter Taktung bis zu fünfmal täglich.

Wie MeinFernbus (MFB) mitteilte, übertraf die erste Linie München-Freiburg bereits nach 100 Tagen die Erwartungen des Unternehmens. Die Buchungszahlen der zweiten Linie, wegen ihrer Bodenseequerung per Fähre zwischen Meersburg und Konstanz auch „Übersee-Linie“ genannt, würden 16 Tage nach Buchungsstart hohe Steigerungsraten verzeichnen:

• täglich steigende Buchungszahlen

• die Buchungen für die zweite Linie sind seit 25. Juli in Reise-Agenturen entlang der Strecke, über das Internet sowie zum Normalpreis auch beim Busfahrer möglich • Fahrten für das erste Wochenende sind sehr gut gebucht, deshalb kommt auf vielen Fahrten bereits der neue grüne Doppeldecker mit 78 Sitzplätzen zum Einsatz

• die Vorausbuchungen reichen bereits bis in den November hinein

„Bestärkt durch die sehr positiven Erfahrungen auf unserer ersten Linie München-Freiburg werden wir nun auch ohne die Marktliberalisierung weitere Fernbuslinien wie die neue Direktverbindung München-Konstanz anbieten. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Erweiterung der zweiten Linie von Konstanz nach Zürich, die wir für diesen Herbst geplant haben“, sagte Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer von MFB MeinFernbus.