Otokar zeigt Marktpräsenz

Türkischer Bushersteller erzielt Verkaufserfolge in Deutschland
Askin Bulut

Ein erklärtes Ziel von Otokar im vergangenen Jahr war es, im deutschsprachigen Raum Fuß zu fassen und zu wachsen. In Deutschland scheint dies zu gelingen, denn der türkische Bushersteller konnte in den vergangenen Wochen und Monaten mehrere Fahrzeuge übergeben: Einen Navigo C mit niederflurigen Einstieg händigte Otokar Ende Juli an die Firma Frey Reisen u. Touristik aus Pollenfeld-Preith aus. Eingesetzt wird das Fahrzeug im öffentlichen Personennahverkehr.

Richard Gsottberger von Biendl Reisen in Straubing erhielt Ende Juni einen Reisebus der Vectio-Baureihe. In der gelieferten Vier-Sterne-Ausführung bietet der Vectio T, welcher serienmäßig mit Toilette ausgestattet ist, Platz für 35 Passagiere. Biendl wird das neue Mitglied seiner Flotte sowohl im Überland-Linienverkehr sowie im Touristik-Bereich einsetzen.

Darüber hinaus wurden in den vergangenen Monaten weitere Fahrzeuge an Hagro Transbus Reisen, Lechner Reisen, Stoffregen Omnibusbetrieb sowie an die Firma Stewa ausgeliefert.