Veränderungen im VFF-Vorstand

Max Foster im Amt bestätigt und Irina Simos in den Vorstand gewählt
Askin Bulut

Der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik (VFF) hat auf seiner Mitgliederversammlung am 17 Juli 2012 in Köln den seit Februar kommissarisch eingesetzten Vorstandsbeisitzer Max Foster (DFDS Seaways) im Amt bestätigt und Irina Simos (Anek Lines) neu in den Vorstand gewählt. Beide erhielten deutliche Mehrheiten.

Irina Simos hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Internationales Management und Marketing studiert. Sie arbeitet seit 2003 für Anek Lines und ist derzeitig als Marketing Director in der Anek Zentrale auf Kreta für Marketing und Vertrieb in Europa verantwortlich. Sie wird insbesondere die Stellung der Mittelmeerreedereien im VFF stärken und ist mit ihrer Erfahrung ein weiteres wertvolles Mitglied im VFF-Vorstand.

Max Foster hat u.a. Rechtswissenschaften studiert und bereits während des Studiums freischaffend Marketingkonzepte entwickelt. Er ist seit 2006 bei DFDS Seaways tätig, seit 2008 als Geschäftsführer. Im VFF-Vorstand verantwortet er weiterhin die Aktivitäten des B2C-Ausschusses.

Der geschäftsführende Vorstand mit Christian Totzeck (Stena Line) als Vorsitzender, Jens-Peter Berg (Grandi Navi Veloci/Voigt Seereisen Agentur) als Stellvertreter und Ingo Dobbert (CTS Gruppenreisen) mit der Aufgabe des Kassenwarts setzt unverändert die ehrenamtliche Tätigkeit fort. Weitere Vorstandsbeisitzer sind Friedrich Schweitzer (Fjord Line) und Dirk Lifke (TT-Line).