Zweidinger gewinnt Busreifen

Bei der diesjährigen Verlosung im Rahmen des „busplaner-Innovationspreises 2012“ hat das Unternehmen Reiseverkehr Zweidinger aus Schrozberg im Landkreis Schwäbisch-Hall vier GT Radial Busreifen des Herstellers GITI Tire vom Typ GAR821 für die Vorderachsen und acht Reifen für die Antriebsachse gewonnen.
Askin Bulut
Der Reifen wurde speziell für den regionalen Buseinsatz entwickelt und ist durch seine vertärkte Seitenwand, hohe Laufleistung und seine Wintertauglichkeit für den Ganzjahresbetrieb ausgelegt. Der Familienbetrieb wurde 1965 von Willi Zweidinger gegründet. Damals war das Unternehmen im Schülerverkehr tätig. Im Laufe der Zeit kamen dann Ausflugsfahrten in die nähere und weitere Umgebung hinzu. Im Jahr 1983 übernahm der Sohn Wilhelm Zweidinger den Betrieb und führt diesen heute gemeinsam mit seiner Ehefrau Inge. Heute liegt das Hauptaugenmerk auf dem Reisegeschäft. Seit 1985 bietet Zweidinger europaweit eigene Reiseprogramme an. „Wo die Leute hinfahren und die Straße hinführt, fahren wir hin“, erklärte Geschäftsführer Wilhelm Zweidinger. Der Fuhrpark des Unternehmens besteht aus Vier-Sterne-Reisebussen der Marke Setra.