Vorzüge der Sterne

gbk stellt auf dem RDA-Workshop neue Marketinginstrumente vor
Thomas Burgert

Am gbk-Stand (Halle 10.2 / A 08)auf dem RDA-Workshop in Köln können sich die Messebesucher vom 17. bis zum 19. Juli über die Vorteile des Gütezeichens RAL Buskomfort als Marketinginstrument informieren. Sie werden auch über die zahlreichen Sonderkonditionen für gbk-Mitglieder aufgeklärt. Dazu gehören seit diesem Jahr auch Rabatte für Michelin-Produkte. Der Reifenhersteller sorgt zusammen mit dem Studio Pro Media sowie der Ulm / Neu-Ulm Touristik GmbH für einen bunten Gemeinschaftsstand. Und das Legoland Deutschland verlost unter den Messebesuchern zwei Fahrten mit dem Heißluftballon. Andreas Siggelkow von ASM-Consulting zeigt Busunternehmern am gbk-Stand, wie sie mit einer speziell für die Branche entwickelten Marketingsoftware sowohl aktuelle Trends analysieren als auch zielgruppengerechte Werbekampagnen initiieren können.

Wer sich an der Branchenumfrage des Verbandes beteiligt, kann attraktive Preise der touristischen gbk-Partner gewinnen. Denn jeder ausgefüllte Fragebogen wandert in die Lostrommel. „Unseren Mitgliedern stellen wir auf dem Workshop kostenlos neue Imagefotos und Anzeigevorlagen zur Verfügung“, kündigt Martin Becker an. „Und Unternehmer, die sich in Köln für eine gbk-Mitgliedschaft entscheiden, werden mit einem Nachlass auf den Mitgliedsbeitrag belohnt“, betont der gbk-Geschäftsführer. Das Messethema „Kulinarik“ setzt die gbk mit fruchtigen und spritzigen Erfrischungen um.