Positive Bilanz der VPR-Roadshow

Paketerverband erwartet insgesamt gute Saison 2012
Thomas Burgert

Der Internationale Verband der Paketer VPR zieht eine positive Bilanz zu Roadshow „Pakete & Trends on tour“. Vom 11. bis 13. Juni 2012 nahmen in München, Bayreuth und Dresden 48 Aussteller, darunter 26 Paketreiseveranstalter, an der Veranstaltung teil. Mit 127 Bus- und Gruppenreiseveranstaltern sowie veranstaltenden Reisebüros, die mit 210 Einkäufern und Entscheidungsträger anreisten, war der VPR-Workshop erneut sehr gut besucht.

Die VPR-Vorsitzende Karin Urban betonte in einer ersten Stellungnahme: „Die Tagungshotels Maritim in München, Best Western in Bayreuth-Bindlach und Radisson Blu in Dresden-Radebeul boten einen perfekten Rahmen für einen Gruppentouristik-Workshop, der geprägt war von intensiven Fachgesprächen. Mit der Beteiligung auf Aussteller- und Kundenseite sind wir sehr zufrieden. In vielen Gesprächen mit unseren Gästen und Mitgliedern konnte ich feststellen, dass unser aktuelles VPR-Trendometer bestätigt wird und eine insgesamt gute Saison 2012 erwartet wird.“

Viele Teilnehmer, Tagesgäste und Aussteller schätzten die konkreten Ordergespräche während des Workshops, aber auch die angenehme Atmosphäre auf den anschließenden Abendveranstaltungen, so der Veranstalter. VPR-Geschäftsführer Werner Volkert wies auf die intensive Nutzung des Terminreservierungssystems im Internet hin: „Mit über 1.100 Online-Reservierungen wurden über 50 Prozent aller möglichen Gespräche vorgebucht. Das ist eine erfreulich hohe Quote, sie fördert den effektiven Ablauf der drei Workshop-Tage und führt zu einem kontinuierlichen Besuch der Stände.“

Die nächste VPR-Veranstaltung ist die VPR-Party zum RDA, die am 17. Juli 2012 in der „Halle Tor 2“ in Köln-Müngersdorf stattfinden wird. Erwartet werden rund 1.000 Gäste.