busplaner verleiht Internationalen Nachhaltigkeitspreis 2013

Auszeichnung würdigt Leistungen der Branche im Bereich Nachhaltigkeit
Thomas Burgert

Nachhaltig wirtschaften bedeutet zukunftsfähig wirtschaften, ein Thema, das angesichts begrenzter Ressourcen immer stärker ins Blickfeld rückt. Speziell der Omnibus und die Gruppentouristik sind vorbildlich für nachhaltige Entwicklungen – ein Engagement, das die Fachzeitschrift busplaner jetzt öffentlichkeitswirksam würdigen will. Der Bus als Verkehrsmittel, sei es im Linienverkehr oder im Reiseverkehr, aber auch Reiseveranstalter sowie touristische Regionen und Leistungsträger setzen erfolgreich auf nachhaltige Angebote.

Um diese Entwicklungen innerhalb der Bus- und Touristikbranche zu bekräftigen und zu fördern, vergibt das im Münchner HUSS-VERLAG erscheindende Fachmagazin „busplaner“ jetzt erstmals den „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis 2013“ für herausragende Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit. Für den „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis 2013“ kann sich jedes Unternehmen im In- und Ausland bewerben, unabhängig von Größe oder Umsatz, das innerhalb der Omnibus- und Touristikbranche Produkte und/oder Dienstleistungen anbietet und realisiert. Die Bewerbungen können sich sowohl auf einzelne Produkte, Dienstleistungen und Initiativen beziehen, die für Nachhaltigkeit stehen. Zugelassen und ausgezeichnet werden Produkte und Dienstleistungsangebote, aber auch einzelne Unternehmen.

Alle Bewerbungen erfolgen online über www.busplanerpreis.eu. Die eingehenden Bewerbungen werden von einer Jury bewertet. Im Rahmen einer Festveranstaltung am 13. November 2012 in München wird den Siegern der Preis feierlich übergeben. Die Preisverleihung findet im Kempinski Hotel Airport München statt.