Italien-Infos „to go“

Michelangelo präsentiert auf der ITB umfangreiches Nachschlagewerk für Italien
Askin Bulut

Bus- und Gruppenreiseveranstalter erwartet am Messestand von Michelangelo International Travel (MIT) auf der ITB in Berlin ganz neu ein umfangreiches Nachschlagewerk für Italien in handlicher Form zum Mitnehmen.

Auf mehr als 500 Seiten finden Busreiseveranstalter, Busfahrer und Reiseleiter in Michelangelos Italien sämtliche wichtigen Informationen zu Einreisegenehmigungen, Busparkplätzen sowie Öffnungszeiten und Eintrittspreisen von Sehenswürdigkeiten. Darüber hinaus kann der Chauffeur oder Reisebegleiter den Italien-Führer nutzen, um die Gäste mit interessanten Fakten und Wissenswertem zu ihrem Reiseziel zu versorgen.

Wo erhält man die besten Souvenirs? Welche Köstlichkeiten sollte man vor Ort probieren? Wann feiern die Einheimischen traditionelle Feste? Welche Weine werden in der Region angebaut? – Das sind nur einige der Fragen, auf die man in Michelangelos Italien ausführliche Antworten findet. Zahlreiche Anekdoten und spannende Legenden sorgen zudem für so manchen Aha-Effekt.

„Nachdem wir zwölf Jahre lang mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail unser Italienbuch in Bildband-Optik auflegten und für diese Prämie für gute Kunden viel Lob erhielten, war es Zeit, einen Schritt weiterzugehen“, so General Manager Lorenzo Risatti. „Wir haben es geschafft, das Italienbuch zu komprimieren und noch nützlicher und praktischer zu machen. In einer handlicheren Form und in höherer Auflage, kann Michelangelos Italien nun nicht nur zur Vorbereitung einer Reise, sondern auch während einer Tour sinnvoll eingesetzt werden.“

Michelangelo sicherte sich das einmalige Veröffentlichungsrecht für exklusive Bilder, die nur im Italien-Führer abgedruckt werden dürfen. Ein mit neuester Nano-Technik veredelter Umschlag schützt das Werk vor Fingerabdrücken, Wasserflecken und Kratzern, damit es auch nach längerem Einsatz ohne Gebrauchsspuren bleibt.

„Mit diesen Italien-Infos ‚to go‘ betreten wir Neuland und setzen Maßstäbe in der Umsetzung innovativer Konzepte, die die Busreiseveranstalter optimal in ihrer täglichen Arbeit unterstützen“, freut sich Lorenzo Risatti. Und Elke Pratzner von Michelangelo International Travel, die für das Projekt verantwortlich zeichnet, ergänzt: „Uns war es wichtig, ein völlig neues Konzept eines Reiseführers zu entwickeln, der den Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird und in dieser Form bisher noch nicht auf dem Markt erhältlich ist. Wir stellen die einzelnen Regionen mit ihren Besonderheiten in Küche, Keller und Brauchtum vor – wer mit Michelangelos Italien durch das Land reist, bekommt Lust auf eine Entdeckungsreise und lernt so Italien kennen und lieben.“