Gruppenpotenzial im Zwergstaat Andorra

Busreiseveranstalter auf Inforeise mit Schön Touristik
Askin Bulut

Der Darmstädter Paketreiseveranstalter Schön Touristik erkundete mit einer Gruppe von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern vom 16. bis 20. Januar die Potenziale des Zwergstaates Andorra für Gruppenprogramme.

Während der Inforeise ging es in erster Linie um die Ski-Potenziale des Landes: Drei Skigebiete mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden – Pal-Arinsal, Arcalis und Grandvalira – standen auf den Tagesplänen der Teilnehmer. Überzeugt zeigten sich die Inforeise-Teilnehmer von den sehr gut präparierten Pisten. „Keine Wartezeiten an den Liften“ und „leere Pisten“, lauteten einige Feedbacks.

Dass die Pyrenäen noch mehr zu bieten haben als Schnee und Ski, entdeckten die Teilnehmer anhand der komfortablen 4- bis 5-Sterne-Hotels sowie der landestypischen Kulinarik von den kleinen Leckereien „Pica Pica“ über die katalanische Brotmahlzeit bis zum Galadinner. Weitere Reisebausteine, die sich für Gruppen eignen sind zum einen Sisquet, mit dem ländlich rustikalem Flair und Barcelona mit seinem Metropolen-Flair.

Einen weiteren Vorzug Andorras betonte Hubert Riezler von Nachbaur Reisen: „das weitläufige, abwechslungsreiche Wandergebiet mit viel Natur und Kultur“. Entsprechend hat Schön Touristik Angebote von Sommer bis Winter, aktiv und klassisch im Programm.