Neue Reisethemen eines un-bekannten Landes

Touren Service Schweda legt Sonderkatalog „Elsass 2012/13“ auf
Askin Bulut

Touren Service Schweda, der Spezialist für frankophone Länder, zeigt in seinem neuen Gruppenreisen-Sonderkatalog „Facetten des Elsass 2012/13“, dass es noch eine ganze Menge mehr Wohlfühl-Programme im charmanten Elsass zu entdecken gibt. Das 16-seitige Elsass-Programm umfasst 13 neu konzipierte Reisen, die noch wenig bekannte Aspekte dieser Region im Dreiländereck bieten.

Das Grenzland zwischen Deutschland und dem Frankreich westlich der Vogesen ist eine fruchtbare und reiche Landschaft mit eigener Identität. Die allgegenwärtigen Fachwerkhäuser, die bunten Gärten in den Dörfern mit ihren charakteristischen Marktplatz-Brunnen zeugen von einem großen Traditionsbewusstsein. Und man weiß gut zu leben. Feinschmecker pilgern ins Elsass der Küche und der guten Weine wegen: „Nachtwächter und Weinwanderer“ ist zum Beispiel ein neues 6-Tage-Programm mit zahlreichen kulinarischen Höhepunkten im neuen Sonderkatalog. Fachwerk, Festungen und Frachtkähne bietet die sechstägige Reise „Kaiser Wilhelms Elsass-Träume“ und die Genuss-Reise „Elsässer Gartenparadiese“ führt zu den noch wenig bekannten Paradiesen der Elsässer Gartenbaukunst.

Darüber hinaus bietet der neue Katalog eine dreitägige Erlebnisreise nach „Spaßburg“ und verbindet Strasbourg mit einem Besuch im Europa-Park. Und Gelegenheit zum Schmunzeln findet man auch mit dem Programm „Strasbourg und das Kamasutra der Frösche“, das unter anderem einen Museumsbesuch mit 8.000 Zeichnungen von Tomi Ungerer präsentiert, darunter originelle Grafiken zum Liebesleben der Teich- und Tümpelbewohner.