Skivergnügen in der Sella Ronda

alpetour lud Busunternehmer zur Ski- und Erlebnisreise nach Südtirol
Thomas Burgert

Am letzten Januar-Wochenende folgten zahlreiche Busunternehmer der Einladung von „alpetour - Der Paketer“ und „VDL Bus & Coach“ zum 3. Ski- und Erlebniswochenende nach Südtirol.

Bereits die Ankunft im Hotel Larch mit Begrüßungs-Prosecco und gemütlichen Abendessen sorgten für einen gelungenen Start in ein tolles Skiwochenende bei wahrlich traumhaften Schneeverhältnissen. Am nächsten Morgen ging es dann gemeinsam nach Ratschings am Jaufenpass. Das kleine, aber sehr feine Skigebiet zählt zu den modernsten uns schneesichersten Gebieten in Südtirol, wovon sich die Teilnehmer bei Sonnenschein selbst überzeugen konnten. Am Nachmittag stand dann eine lustige Rodelpartie auf dem Programm und anschließend wahlweise Après Ski oder Erholung in der Saunalandschaft des Hotels. Am Samstag startete die Gruppe nach Corvara um dort die legendäre „Sella Ronda“, die Umrundung der Sellagruppe in den Dolomiten, zu starten. Sella heißt wörtlich Sattel – und genauso wie ein Sattel liegt die Sellagruppe zwischen den Tälern von Fassa, Gröden, Arabba, und Alta Badia. Vier Pässe, das Sellajoch, das Pordoijoch, den Campolongo-Pass sowie das Gröndnerjoch, galt es dabei zu überwinden. Ein Erlebnis für jeden Ski-Abenteurer.

Am Sonntag hieß es dann bereits wieder Abschied nehmen. Nach dem Frühstück ging es für die Teilnehmer wieder Richtung Heimat.