Anek Lines bietet günstige Konditionen für Gruppen an

Erlebnisreiche Reise durch Italien und Griechenland
Askin Bulut

Anek Lines bietet Bus- und Gruppenreiseveranstaltern in diesem Jahr von Italien nach Griechenland hohe Terminflexibilität, attraktive Sonderkonditionen sowie günstige Verpflegung an.

Mit vier Abfahrten wöchentlich dominiert Anek Lines die Strecke Venedig–Patras. Auf der Ancona-Route kooperiert die griechische Traditionsreederei erstmals mit der Fährgesellschaft Superfast Ferries. Durch den gemeinsamen Einsatz der zwei führenden Reedereien des Landes wird es im Sommer wöchentlich zehn Fährverbindungen ab Ancona geben. Der nächste Hafen Igoumenitsa, der schon nach 15 Stunden erreicht wird, ist idealer Ausgangspunkt für Rundreisen im griechischen Norden mit Meteora und Delfi.

Über die Insel Korfu erreichen die Schnellfähren Patras, Start für Rundreisen auf dem Peloponnes mit Reisezielen wie Olympia und Epidaurus. Zu Griechenlands beliebten Insel Kreta fahren 2012 zwei der berühmtesten Schiffe von Anek Lines: Die preisgekrönte Luxusfähre „Elyros“ verbindet Piräus mit Chania, der alten Inselhauptstadt, während die Schnellfähre „Olympic Champion in der heutigen Inselmetropole Heraklion festmacht.

Besonders günstige Konditionen für Gruppen bietet Anek Lines in der fast zehn Monate andauernden Nebensaison. Auch für Schul- und Studentengruppen gibt es verschiedene Angebote.

Ob Selbstbedienung oder à la Carte, die Reederei hat für Frühstück, Mittag- und Abendessen in den Bordrestaurants verschiedene Menüangebote von einfach bis zur Deluxe-Version, auch für Vegetarier. Ebenso können kleine Konferenzgruppen oder Empfangsrunden separat bewirtet werden.