Genussreisen ins „Land der Musketiere“

Touren Service Schweda gibt Sonderkatalog für die Region Midi-Pyrenäen heraus
Askin Bulut

Der Paketer Touren Service Schweda hat einen neuen 16-seitigen Sonderkatalog in Kooperation mit dem Comité Réginal du Tourisme Midi-Pyrénées harausgegeben, der acht Reiseprogramme versammelt. „Im Land der Musketiere“ bietet Genussreisen im sonnigen Südwesten Frankreichs, seine Region, die selbst unter Franzosen sehnsuchtsvolle Bewunderung hervorruft.

„Der Midi steht für Süden, Sonne, Entspannung auf dem Lande, eine Partie Boule mit Freunden auf dem Dorfplatz bei einem Pastis und natürlich für exzellente Gaumenfreuden, gerät Touren Service-Geschäftsführer Joachim Schweda ins Schwärmen. „Duftende Lavendelfelder und Kirschbäume in voller Blüte, alte Bruchsteinhäuser und Dörfer, in den die Zeit stehen geblieben ist. Toulouse, Albi und Carcassonne gehören zu den schönsten historischen Städten des Landes. Tempelritter, Mönche und Eremiten prägten das Land, aber auch die Musketiere um D’Artagnan, der aus Departement Gers stammt, das mit dem Schloss von Montluc und dem historischen Wehrdorf Saint Puy noch ein Geheimtipp ist“, führt Schweda weiter aus.

Zu den neuen Reisen gehören Programme wie die achttägige Rundreise „Genuss im Land der Musketiere“, eine erlebnisreiche Reise zwischen Montauban und Toulouse mit einem Spezialitäten-Menü auf einem Bauernhof und Übernachtung im Vier-Sterne-Klosterhotel Montauban. Das Vier-Tage-Programm „Auftakt in Toulouse“ bietet unter anderme ein Essen beim Zwei-Sterne-Koch Michel Sarran. Speziell für kleinere Gruppen bis 35 Personen hat der Paketer die Reise „Mit dem Trüffelzug durchs Périgord“ konzipiert.

Des Weiteren beinhaltet das Reiseprogramm die achttägige Reise „Chez Robert et Vincent“ durch das Dordognetal mit familiärer Gastronomie. Mit der Neun-Tage-Programm „Faszinierender Canal du Midi“ können Busgruppen eine Städtereise entlang des Kanals erleben, der bereits 1681 in Betrieb genommen wurde. Ein weiteres neuntägiges Programm „Über den französischen Jakobsweg nach Lourdes“ beinhaltet einen besonderen kulinarischen Abend im legendären „Canard Gourmand“ von Nicolas Mirouse in Samantan.