Mannschaftsbus als Hingucker

Bus der deutschen Fußballnationalmannschaft lockt Gäste zum WBO-Stand
Thomas Burgert

Einer der Besuchermagneten beim diesjährigen Fest des Radiosenders SWR4 in Heidenheim war der Bus der deutschen Fußballnationalmannschaft, der am Stand des Verbandes Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) zu sehen war. Gerade im Dauerregen waren die Plätze im Bus, auf denen sonst Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Miroslav Klose und Co. Platz nehmen, heiß begehrt. Der Stand des WBO war dementsprechend stets gut besucht, die Schlange vor dem Bus oftmals 20 Meter lang.

„Unser Bus, ein Mercedes Travego, ist allein durch die schwarz-weiß-goldene Lackierung schon ein Hingucker. Für mich als Fahrer der Fußballnationalmannschaft ist es immer wieder ein Erlebnis zu sehen, mit welcher Freude und Begeisterung die Fans entdecken, wo ihre Stars während der Fahrt sitzen. Als Busfahrer freut es natürlich ganz besonders, wenn die Besucher den Reisebus so positiv erleben.“

Auch Dr. Witgar Weber, Geschäftsführer des WBO, ausgestattet mit Regenschirm und festen Schuhen zeigte sich begeistert: „Der Andrang an unserem Stand war überwältigend. Natürlich war der Bus ein Zugpferd, aber auch unser Gewinnspiel mit dem von allen Spielern signierten Nationalmannschafts-Trikot war der Renner.“

Dass sich so trotz des Dauerregens viele Besucher nach Heidenheim auf den Weg gemacht hatten, war nicht zuletzt ein Verdienst der Mitgliedsunternehmen des WBO und der Firma Schweizer-Reisen, Waldachtal. Mit rund 30 Bussen kam ein nicht unbeträchtlicher Teil der Besucher nach Heidenheim. Die Besucher kamen bequem und komfortabel zum Fest und erlebten schon die Anreise als geselligen Teil der Veranstaltung.