Loire-Reise mit exklusivem Routenverlauf

Mit Touren-Service an die Loire und in die Gärten von Villandry
Askin Bulut

Touren Service Schweda hat eine neue Loire-Reise für 2012 aufgelegt, die sich durch einen exklusiven Routenverlauf auszeichnet. Das Sieben-Tage-Programm „La Loire“ beinhaltet Halbpension und Übernachtung in Drei-Sterne-Häusern.

Am ersten Tag erfolgen die Anreise nach Orléans und die Besichtigung der Kathedrale. Am folgenden Tag stehen die Königsschlösser von Chambord und Blois auf dem Programm, übernachtet wird in Richelieu. Der dritte Tag steht im Zeichen der Gartenanlagen der Schlösser von Riveau und Villandry. Außerdem steht die Besichtigung des Wasserschlosses Azay-le-Rideauauf dem Programm. Am vierten Tag geht es zu Sankt Martin und Leonardo da Vinci, nach Tours und Amboise. Besichtigt werden außerdem ein Weingut und eine Champignonzucht an der Loire, das Abendessen findet in einem Felsenkeller statt. Der fünfte Tag steht unter dem Motto „Könige, Keller und Abteien“ mit Fontevraud und einer Sektprobe in Saumur. Am vorletzten Tag besuchen die Teilnehmer Cheverny und das Prachtschloss Vaux-le-Vicomte, das von Mai bis September an Sommerabenden von 2.000 Kerzen illuminiert wird. Nach einem Abendessen und einer Übernachtung im Raum Paris erfolgt am nächsten Tag die Heimreise.

Als Termine stehen Zeiträume ab dem 7. April bis zum 12. Oktober 2012 zur Verfügung. Ein Freiplatz wird ab 20 Teilnehmern gewährt, pro Termin stehen Kontingente von 25 Zimmern zur Verfügung.