Freizeitpark als Klassenzimmer

Heide-Park verlost Ausflug für Schulklassen
Thomas Burgert

Schulklassen haben die Gelegenheit, mit Glück und Einfallsreichtum einen Ausflug samt Bildungspaket in das fantastische Klassenzimmer zu gewinnen. Das Heide-Park Resort bietet Schülern und Lehrern auch in der Unterrichtszeit zahlreiche Gründe für einen interessanten Besuch. Das pädagogische Angebot hält von der ersten Klasse bis zum Abitur die passende Schulstunde bereit.

Spezielle Betriebsführungen ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen der Gastronomie und verschiedener Werkstätten, wie etwa Kfz, Tischlerei oder Elektronik. Physikalische Gesetze stehen auf dem Lehrplan, wenn die Gruppe gemeinsam die potentielle und kinetische Energie der Fahrgeschäfte erforscht. Wissen im Fach Sachkunde vermitteln Betriebsführungen zum Thema Garten- und Landschaftsbau, GPS-Touren durch die Parkumgebung oder kostenlose Parkrallyes. Ein praxisnaher Marketing-Vortrag rundet das Bildungsprogramm ab. Dazu kommen noch verschiedene außergewöhnliche Schulstunden bereithalten würde: Zaubern oder Trommeln lernen sowie Fotografieren und Luftballons modellieren, stehen als zusätzliche Workshops auf dem Stundenplan. Schulklassen mit weiter Anreise können im parkeigenen Holiday Camp eine Übernachtung dazu buchen.

Diese Mischung aus Lernen und Erlebnis können Schulklassen gewinnen. Interessierte Klassen brauchen sich nur sinnvolle Argumente zu überlegen, mit denen sie ihren Lehrer am besten von einem gemeinsamen Ausflug ins Heide-Park Resort überzeugen könnten, und ihre Idee bis zum 19. September an presse@heide-park.de schicken.

Unter dem Motto „kleinste Preise für die Gruppenreise“ sind Eintritts- und Übernachtungspreise für Gruppen ermäßigt. Schulen zahlen ab einer Gruppengröße von zehn Personen nur ab 17,50 Euro pro Schüler für ihren Parkbesuch. Die pädagogischen Elemente sind ab 1,50 Euro pro Person dazu buchbar.