Branchentreff in Gera

Siebter „Mitteldeutscher Omnibustag“ findet am 16. und 17. November statt
Askin Bulut

Der Verband Mitteldeutscher Omnibusunternehmer (MDO) lädt vom 16. bis 17. November zum siebten „Mitteldeutschen Omnibustag“ im Novotel Gera ein. Auf dem Programm stehen sowohl Themen rund um den Nahverkehr als auch um die Bustouristik. Diskutiert werden sollen auch die aktuellen gesetzlichen Regelungen und Rahmenbedingungen.

Die Veranstalter der Fachkonferenz erwarten rund 300 Teilnehmer aus mitteldeutschen Omnibusbetrieben, deren Zulieferer und Partner sowie Vertreter von Politik, Presse und Wirtschaft.

“Wir freuen uns auf den intensiven und immer fruchtbaren Gedanken- und Informationsaustausch mit Busunternehmern, Herstellern, Zulieferern, Wirtschaft, Politik und Presse“, sagte Wolfgang Steinbrück, Vorsitzender des MDO und Präsident des bdo. Auch im kommenden Jahr sei es Ziel, den Bus als sicheres und umweltfreundliches Beförderungsmittel mit einem attraktiven Angebot zu platzieren. Traditionell findet auch in diesem Jahr eine Fachausstellung statt, bei der die Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen für Linienverkehr und Bustouristik vorstellen werden.

 

Mehr Informationen zum Mitteldeutschen Omnibustag