Werbung für die Busreise

gbk legt neue Imagebroschüre auf
Thomas Burgert

Unter dem Titel „Sternstunden … Busreisen mit Komfort“ wirbt die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) für die Klassifizierung sowie ein sicheres und umweltfreundliches Verkehrsmittel. Eine sechsseitige Imagebroschüre hat die gbk ihren Mitgliedern auf dem RDA-Workshop in Köln kostenlos zur Verfügung gestellt.

Auf den sechs Seiten werden die Aufgaben der gbk sowie das System der Bus-Klassifizierung und die Vorzüge des Reisebusses als geselliges, sicheres und umweltfreundliches Verkehrsmittel erläutert. Zudem bekommen die Touristen praktische Tipps, wie sie selbst zu einer angenehmen Busreise beitragen können. Ein freies Feld auf der Rückseite gibt den Busunternehmern zudem die Möglichkeit, für ihr eigenes Unternehmen zu werben. „Die Broschüre ist ein Plädoyer für den Qualitätsbus“, erklärt Martin Becker. „Sie überzeugt den Verbraucher mit glaubwürdigen Argumenten davon, dass er beim Buchen einer Busreise auf die Sterne der gbk achten sollte“, betont der gbk-Geschäftsführer. Bestellt werden kann die Broschüre auch in höherer Stückzahl bei der gbk.