NBTC zufrieden mit RDA-Resonanz

Holland erwartet Steigerungen im Gruppenreisegeschäft
Askin Bulut

Das Niederländische Büro für Tourismus & Convention (NBTC) zeigt sich zufrieden mit der Resonanz beim RDA-Workshop in Köln. Im Mittelpunkt des Holland-Messeauftritts stand das Themenjahr 2012 „Holland Naturally“ und dessen Höhepunkt, die Welt-Gartenbau-Expo Floriade.

 „Die drei Workshop-Tage haben gezeigt, dass das Themenjahr „Holland Naturally“ rund um die „grünen“ Niederlande mit der Floriade als einzigartigem Event auf viel Resonanz stößt“, so NBTC-Deutschland-Direktor Lothar Peters. Er erwartet für 2012 Steigerungen im Gruppenreisegeschäft nach Holland. Denn Themenjahre, die einen bestimmten touristischen Aspekt beleuchteten, lägen ebenso im Trend wie Reisen, bei denen Naturerlebnisse und Kultur verknüpft werden. „Mit Holland Naturally knüpfen wir an erfolgreiche Themenjahre der vergangenen Jahre an“, sagte Peters und verwies auf „Holland Art Cities“, bei dem die kulturellen Schätze der Niederlande in den Fokus gerückt wurden.