Imken erhält 80. Setra Bus

Niedersächsisches Busunternehmen übernimmt sieben neue Reisebusse
Redaktion (allg.)

Olaf Imken, Geschäftsführer des Familienbetriebs „Imken“ aus Wiefelstede bei Oldenburg, übernahm gemeinsam mit seiner Schwester Birte Imken-Fandrey im Neu-Ulmer Kundencenter sieben neue Setra Busse der TopClass 400, darunter den 80. Setra Bus für das Unternehmen.

Die Fahrzeuge der Typen S 415 HDH, S 416 HDH und S 417 HDH sind ausgestattet, mit den luxuriösen Sitzen „Voyage Supreme“. Diese neue Setra Sitzgeneration, die seit Herbst 2010 für alle Reisebusse angeboten wird, sorge mit einer opulenten Polsterung und Leder-Kopfteil für ein behagliches Reisegefühl. Alle Busse wurden mit dem Abstandsregel-Tempomat (ART) und Active Brake Assist (ABA) ausgerüstet.

Imken hat mit der Übernahme der neuen Reisebusse insgesamt 82 Setra Neufahrzeuge im Fuhrpark. Den ersten Setra, ein S 6, kaufte Firmengründer Walter Imken bereits im Jahr 1956. Neben einem vielseitigen Reiseangebot bedient das Unternehmen auch Linien des regionalen öffentlichen Personennahverkehrs. Im Jahr 2005 übernahm Imken mit einem S 415 HDH den 3.000sten Omnibus der aktuellen Setra Reisebus-Generation TopClass 400.