Avanti-Reisen nimmt wieder Kurs auf China

Mit einem roten Setra-Omnibus reist eine Reisegruppe gerade zur Weltausstellung 2010 nach Shanghai.
Redaktion (allg.)
Zum zweiten Mal nach 2008 - damals ging es zu den Olympischen Sommerspielen nach Peking - hat das Freiburger Busunternehmen Avanti-Reisen eine Busreise ins ferne China ausgeschrieben - und zwar nicht etwa als Flug- und Bus-Kombination, sondern als reine Busreise ausschließlich auf dem Landweg, die stolze 75 Tage lang dauert! Anlass für die diesjährige Bus-Fernreise ist dieses Mal die Internationale Weltausstellung (EXPO 2010) in der chinesischen Metropole Shanghai. Für busplaner berichtet Bus-Chauffeur, Fotograf und Autor Wolfram Goslich in regelmäßigen Abständen von der ungewöhnlichen Reise. Das hier veröffentlichte Foto ist in den Weiten Zentralasiens - auf einer Etappe in Kasachstan - entstanden.Den ersten Zwischenbericht von Wolfram Goslich, bei dem es um die Schwierigkeiten beim Grenzübertritt geht, und weitere Fotoaufnahmen finden Sie hier http://www.busplaner.de/artikel/Per-Reisebus-nach-Shanghai-2010.php