Touren Service stellte als einziger Paketer beim "Rendez-vous en France" aus

Vom Ausbau des Netzwerks des Frankreich-Spezialisten soll auch die deutsche Bustouristik profitieren.
Redaktion (allg.)
Der Paketer Touren Service Schweda zieht eine äußerst positive Messebilanz seines Auftritts auf dem Profi-Workshop „Rendez-vous en France“, der vom 30. bis 31. März in Nizza über die Bühne ging. „Die Veranstaltung war hochkarätig besucht und ist für Touren Service hervorragend gelaufen. Wir haben eine sehr hohe Anzahl von konkreten Anfragen erhalten und wichtige Projekte und Partnerschaften initiiert“, resümiert Joachim Schweda nach der Veranstaltung. Wie der Gründer und Geschäftsführer von Touren Service dem busplaner bestätigt, war sein Unternehmen "der einzige ausländische Veranstalter", der zu der von Atout France, dem Französischen Fremdenverkehrsamt, organisierten Messe als Aussteller zugelassen worden war. Daher warb der Frankreich-Spezialist aus Kehl bei Straßburg in seinen Verkaufsunterlagen auch mit dem Slogan "Deutsche Qualität, französischer Charme". Die Einkaufsmesse in Nizza präsentierte mehr als 600 Aussteller aus 20 Regionen Frankreichs mit ihren touristischen Leistungsträgern, Programmen und Angeboten. Touren Service Schewda hatte unter dem Titel „Best of France & Europe 2011“ ein extra zusammengestelltes Reiseportfolio dabei, das durch sein Preis-Leistungsverhältnis große Beachtung fand. Eine der neuen Kooperationen ist die Zusammenarbeit mit dem Kabarett „Royal Palace“ im elsässischen Kirrwiller, mit dem ein gemeinsamer Katalog für den französischen Markt herausgegeben wird, der im ersten Jahr rund 1.500 Kunden generieren soll. Von dieser Kooperation sollen auch Busreiseveranstalter aus Deutschland profitieren, heißt es. „Mit der Teilnahme in Nizza haben wir eine hervorragende Referenz im französischen Incomingtourismus erhalten, die unser Unternehmen stärken und unser Partner-Netzwerk weiter ausbauen wird“, betont Touren Service. Einen ausführlichen Bericht über das 5. Rendez-vous en France lesen Sie in der Mai-Ausgabe des busplaner.