Ratio-Software zieht positives ITB-Fazit

Der EDV-Anbieter aus Berlin freut sich über die große Resonanz auf den neuen Shuttle-Manager.
Redaktion (allg.)
Das neue Modul "Shuttle-Manager" des EDV-Anbieters Ratio-Software aus Ehingen erfreute sich auf der ITB großer Nachfrage. „Es war mit Abstand das Programm, für das sich die Besucher unseres Messestandes am häufigsten interessierten“, meint Geschäftsführer Eugen Wiest. Er erklärt sich diese Resonanz mit der Tatsache, dass Busreiseveranstalter immer mehr Serviceleistungen bieten müssen, wie etwa Transferfahrten zum eigentlichen Ausgangspunkt einer Tour. Für diese Klientel ist der Shuttle-Manager ein ideales Tool, da er die Koordination von Sammelfahrten enorm erleichtert und die Arbeit des Disponenten verkürzt. „Gerade die grafische Aufbereitung, die es den Mitarbeitern ermöglicht, binnen weniger Minuten geeignete Routen zusammenzustellen, bietet sonst keine andere Software“, meinte Wiest. Auch mit dem Verlauf der ITB insgesamt zeigte sich Eugen Wiest sehr zufrieden. Er und sein dreiköpfiges Messeteam hatten an allen Tagen „ständig gut zu tun“ und begrüßten „50 Prozent bestehende und 50 Prozent Neukunden“.