Großer Abschied für Mr. Bustouristik

Bodo Dürer bleibt der Hanse Merkur aber in beratender Funktion erhalten.
Redaktion (allg.)
Alle waren sie am Donnerstag, dem zweiten Messetag der ITB, an den Stand der Hanse Merkur gekommen, wo Bodo Dürer in den Ruhestand verabschiedet wurde. Geradezu sagenhafte 50 Jahre war Bodo Dürer ununterbrochen für die Hanse Merkur tätig, er wurde in dieser Zeit zum "Gesicht" der Reiseversicherung und ist in Fachkreisen längst als "Mr. Bustouristik" bekannt. Ihm sei es zu verdanken, dass die Hanse Merkur sich als Maßschneider für individuelle Produkte zur Nummer eins in der Bustouristik entwickelt habe. Doch wie heißt es in einem bekannten deutschen Schlager "Niemals geht man so ganz". Dies gilt auch für Bodo Dürer, der der Hanse Merkur weiterhin "für mindestens zwei Jahre" in beratender Funktion zur Seite stehen wird. So wird Bodo Dürer auch künftig auf Verbandstagungen von RDA, VPR und bdo sowie bei Workshops wie dem VPR-VIP-Treff, dem RDA-Workshop oder dem BusSonntag vor Ort sein.