Neuer Vertriebs-Chef bei Setra

Lothar Holder ist seit 1. März Nachfolger von Werner Staib
Redaktion (allg.)
Lothar Holder (Foto) ist seit 1. März neuer Vertriebschef bei Setra. Er löst den langjährigen Geschäftsführer Vertrieb Setra Omnibusse EvoBus GmbH, Werner Staib, ab. Werner Staib geht nach über 40 Jahren in der Omnibusbranche in den Ruhestand. Lothar Holder wurde am 17. Mai 1962 in Ravensburg geboren. Nach seinem BWL-Studium an der Berufsakademie Ravensburg startete er seine berufliche Laufbahn im Vertriebsbereich der MTU Friedrichshafen GmbH. Dort durchlief er mehrere Stationen im Ausland, unter anderem in Kuwait und den USA, bevor er 2004 in den Vertrieb bei Daimler Trucks wechselte. Zuletzt war er verantwortlich für den Marketing-Bereich bei Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) in Japan.