MAN eröffnete mit den 1. BusDays sein "Bus Forum"

Zum Mega-Event rund um Neoplan- und MAN-Busse kamen fast 800 Kunden und Partner aus aller Welt.
Redaktion (allg.)
Vom 18. bis 20. Mai fanden erstmals überhaupt in München die "MAN BusDays" statt. Veranstalter MAN Nutzfahrzeuge konnte fast 800 Kunden und Partner aus aller Welt direkt an seinem Firmensitz im Münchner Nordwesten (Dachauer Straße) begrüßen. Die 1. Bus Days begannen am 18. März. An diesem Tag präsentierte der Münchner Bushersteller neben verschiedenen Stadtbus-Themen erstmals den MAN Lion’s City als Serienfahrzeug mit dieselelektrischem Antrieb. Ein weiterer Höhepunkt der Bus Days war die offizielle Eröffnung des neuen Bus-Forums sein. Der 19. März war dem Thema Reisebus sowie entsprechenden Vorträgen und Diskussionen gewidmet. Sicherheitstrainings für die Busunternehmer sowie Aktionen für Kinder und die ganze Familie rundeten die Veranstaltung am Samstag, den 20. März, gekonnt ab. Im Rahmen der 1. MAN BusDays starteten auch die Feierlichkeiten zum Jubiläum "75 Jahre Neoplan Spirit". Konkret wurde z.B. unter dem Motto "75 years moving ideas" eine "Spirit Edition" des Neoplan Cityliner vorgestellt. Ein ausführlicher Nachbericht folgt in der April-Ausgabe des busplaner, die am 6. April erscheint.