Auszeichnung "Sicher & unfallfrei" ging dieses Jahr an fast 250 Busfahrer

gbk, BGF, WBO und OSW zeichneten im Europa-Park Fahrer aus vier Bundesländern aus.
Redaktion (allg.)
Am 5. Dezember ehrten der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO), die Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen (BGF), der Omnibusverband Süd-West (OSW) und die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) Busfahrerinnen und Busfahrer aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern mit der Fahrerauszeichnung „Sicher & Unfallfrei“. Exakt 249 Fahrerinnen und Fahrer wurden damit 2009 im Europa-Park Rust ausgezeichnet (Foto). Seit 1989 konnten damit über 8.000 dieser begehrten Auszeichnungen verliehen werden. Zum Hintergrund: Nur wer als Fahrer in den letzten fünf Jahren unfallfrei gefahren und während dieser Zeit ununterbrochen für das meldende Busunternehmen tätig gewesen ist, darüber hinaus auch noch an mindestens einer Fahrerschulung in den letzten zwei Jahren teilgenommen und sich durch sein vorbildliches Verhalten besonders hervorgetan hat, kann diese Auszeichnung erhalten.