Workshop-Bilanz von GTW

Paketer problematisiert Besucherfreuqenz am dritten Messetag
Redaktion (allg.)
Der Paketer Grimm Touristik Wetzlar (GTW) hat eine durchwachsene Bilanz des diesjährigen RDA-Workshops gezogen: "Die GTW schätzt, dass der diesjährige RDA-Workshop in Köln von rund 20 Prozent weniger Teilnehmern besucht wurde als im Vorjahr. Besonders aufgefallen ist uns, dass Kunden aus Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und der Schweiz erheblich weniger anzutreffen waren," sagte GTW-Geschäftsführer Uwe Schneider. Die Kundengespräche seien intensiv und produktiv gewesen. Allerdings war bei der Zahl der Anfragen einen Rückgang von etwa zehn Prozent gegenüber dem Spitzenjahr 2008 zu verzeichnen, so die GTW. Als mittlerweile äußerst problematisch habe sich in diesem Jahr die Kundenfrequenz am dritten Messetag erwiesen, resümierte Schneider. Am Donnerstag gab es nach Angaben von GTW das schlechteste Ergebnis, seitdem der Paketer Statistiken hierzu führt.