Neuer Vertriebsleiter bei der Autostadt Wolfsburg

Jens Totschnig löst Klaus Lohmann ab.
Redaktion (allg.)
Die Autostadt Wolfsburg hat einen neuen Leiter im Bereich Vertrieb und Touristik. Jens Totschnig tritt die Nachfolge von Klaus Lohmann an, der nach vier Jahren zur Deutschen Zentrale für Tourismus nach London wechselt. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgaben und darauf, meine bisherigen Erfahrungen für die Autostadt einbringen zu können“, sagt Totschnig. Der 45-Jährige hat nach seinem Studium der Kulturwissenschaften in Lüneburg seine berufliche Laufbahn bei der Skan-Tours Touristik GmbH in Gifhorn begonnen. Anschließend ging er nach Hamburg, um dort die Abteilung Produktmanagement und Marketing des neu gegründeten Musical-Reiseveranstalters Stella AG zu leiten, dessen Geschäftsführung er 1999 übernahm. Zuletzt war Totschnig als freier Berater in der Tourismus-, Kultur- und Eventbranche tätig.