Service-Reisen erleichtert Zugang zu festen Gruppen

Mit den neuen "Reise-Ideen für Gruppen" lässt sich der Verkauf von Reisen an Vereine ankurbeln
Redaktion (allg.)
Wenn Vereine und feste Gruppen eine Reise suchen, dann kann das für den Busunternehmer schon zur größeren Anstrengung werden. Angebote ausarbeiten, unterbreiten und wieder verwerfen – und das natürlich mehrmals. Das kostet Nerven und noch mehr Zeit. Für diese Fälle bietet Service-Reisen nun mit dem Katalog „Reise-Ideen für Gruppen“ das richtige Handwerkszeug: emotional, ohne Reisepreise und ohne "Service-Reisen"-Branding, dafür aber mit einer überschaubaren Anzahl an Reisevorschlägen in toller Optik – ideal eben für die nächste Vereinssitzung. Bei der Auswahl der Pakete hat Service-Reisen nach eigenen Angaben speziell auf die Bedürfnisse von festen Gruppen geachtet. Um etwa dem Reisetrend nach Kurz- oder Städtereisen Rechnung zu tragen, ist beispielsweise nahezu ein Viertel des Kataloges mit Angeboten für Reisen innerhalb Deutschlands gefüllt. Komplettiert wird der Sales Guide mit klassischen Reisen durch „Rest-Europa“ und einigen ausgefalleneren Arrangements, z.B. mit Flug-Gruppenreisen nach Dubai und Malta. Der Clou: Busunternehmer erhalten auf Wunsch einen Karton der Kataloge kostenlos – so dass die neuen „Verkaufsprofis“ gleich eingesetzt werden können. Weitere Exemplare sind dann zum Selbstkostenpreis erhältlich, heißt es aus Gießen.