Rotkäppchen wirbt jetzt für Schwalm-Knüll-Kreis

Busunternehmer Alexander Österreich taufte Lion´s Coach auf den Namen "Ludwig Emil Grimm"
Redaktion (allg.)
Alexander Österreich, Geschäftsführer von Ragoß Reisen in Schwalmstadt-Trutzhain, hat seinen neuen MAN Lion’s Coach auf den Namen „Ludwig Emil Grimm“ getauft. Dieser war kein geringerer als der jüngere Brüder der Märchensammler Jacob und Wilhelm Grimm: Ludwig Emil Grimm illustrierte die Haus- und Kindermärchen seiner Brüder. Zwischen dem Standort von Ragoß Reisen und den Gebrüdern Grimm gibt es eine konkrete Verbindung: Denn die drei Grimms machten öfter Station im nahen Willingshausen. Man erzählt sich, dass die dortige Tracht, die „Schwälmer Tracht“, die Brüder damals zum Rotkäppchen-Märchen inspiriert habe. Und genau dieses Käppchen ist zentraler Bestandteil des Logos der Tourismus-Region Rotkäppchenland, welches nun auch den Bus „Ludwig Emil Grimm“ ziert. „Der neue Reisebus soll unser Botschafter für das Rotkäppchenland sein“, erklärt Alexander Österreich stolz.