Jürgen Messmer neuer Marketingleiter bei MAN Truck & Bus Deutschland

Vorgänger Björn Loose war im Rahmen einer "Job Rotation" zurück zur Muttergesellschaft gewechselt
Redaktion (allg.)
Ab sofort verantwortet Jürgen Messmer die Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH (MTBD). In dieser Funktion berichtet der 38-Jährige direkt an Bernhard Kerschner, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von MTBD. Der studierte Betriebswirt Messmer war zwölf Jahre bei renommierten Markenartiklern wie Audi, O2 und Windsor tätig. Vor vier Jahren wechselte er zur MAN Nutzfahrzeuge AG und leitete dort zunächst die Abteilung Messen und Events. Seit 2007 zeichnete Messmer für den Bereich Brandmanagement und zuletzt auch interimsmäßig für das gesamte Marketing verantwortlich. Messmer löst in seiner neuen Funktion Björn Loose ab, der Anfang des Jahres die Position des Marketingdirektors bei der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe übernommen hatte. Der ebenfalls 38-Jährige Betriebswirt ist seit Januar 2008 bei dem Münchner Nutzfahrzeughersteller beschäftigt und verantwortete zuletzt die Marketingaktivitäten der Vertriebstochter MAN Truck & Bus Deutschland. Vor seiner Tätgkeit bei MAN Nutzfahrzeuge hatte Loose verschiedene Leitungsfunktionen im Bereich Vertrieb/Marketing bei T-Mobile und der Deutschen Telekom inne.