Solaris Bus & Coach liefert 320 Niederflurbusse nach Athen

Polnischer Hersteller freut sich über die bisher größte Einzelbestellung überhaupt
Redaktion (allg.)
Solaris Bus & Coach wird 320 Niederflurbusse nach Athen liefern. Ein entsprechender Vertrag wurde von Vertretern von Solaris und den Athener Busbetrieben E.THE.L am 16. Juli unterzeichnet. Der Vertrag im Wert von über 80 Millionen Euro umfasst die Lieferung von 220 Niederflur-Midibussen des Typs Solaris Alpino 8,6 sowie von 100 Gelenkbussen vom Typ Solaris Urbino 18. Die ersten Niederflur-Linienbusse sollen sechs Monate nach Vertragsunterzeichnung ausgeliefert werden. „Die von der E.THE.L durchgeführte Ausschreibung war eine der anspruchsvollsten, an denen wir uns je beteiligt haben. Wir sind erfreut, diese Ausschreibung gewonnen zu haben. Es ist für Solaris die größte Bestellung der Firmengeschichte,“ sagte der Solaris-Vorstandsvorsitzende Krzysztof Olszewski bei der Vertragsunterzeichnung. Griechenland ist als 18. Exportland ein neuer Markt für Solaris Bus & Coach. Omnibusse mit dem grünen Dackel verkehren bereits in Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Norwegen, Österreich, Rumänien, Schweden, Tschechien, Ungarn, in der Schweiz und der Slowakei sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten.